Das bin ich - Deine Textzauberin

Mein Name ist Anika Büchner und ich stamme aus dem wunderschönen Thüringen. Inmitten des Thüringer Waldes habe ich Angewandte Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Technischen Universität Ilmenau studiert.

 

Nach meinem Studium bin ich im Jahre 2012 in das urige Bayern ausgewandert. War das anfangs noch ein kleiner Kulturschock für mich, bestelle ich heute „Semmeln“ beim Bäcker, liebe selbstgemachte „Kasspatzn“ oder erwische mich selbst dabei, wie ich „Schmarrn“ oder „des passt scho“ sage.

Freiberufliche Texterin - mein Know-how als Werbetexterin

Ich war schon immer ein Freigeist und habe lange davon geträumt mein eigenes Business zu starten. Nach 6 Jahren Berufserfahrung wurde es nun endlich Zeit und ich fasste den Entschluss, mich als freiberufliche Texterin selbstständig zu machen.

 

Als Zielgruppenforscherin, Web-Analystin und Marketing-Mitarbeiterin habe ich viel Know-how in der Werbebranche und im Online-Business aufgebaut. Dieses Wissen möchte ich hier vereinen und Dich mit meinen Texten unterstützen! 

Texter Textzauberin Anika Büchner

Mein Weg zur Texterin

Wie wurde ich denn nun Texterin? Meine Passion für weiße Seiten zeigte sich an ganz verschiedenen Stellen meines Lebens. Ob im Deutsch-Leistungskurs während meiner Schulzeit, beim Schreiben von Songtexten oder bei unzähligen Korrekturen von Bewerbungen in meinem Bekanntenkreis  bis heute bin ich eine fingerfertige Wortfinderin.

 

Der Moment, in dem ich auf meine Enter-Taste klicke, setzt wahrscheinlich so viele Endorphine in mir frei, dass ich diese Schreibsucht leider nie mehr loswerde.

Ich helfe Dir mit professionellem Content und SEO Texten

Letztendlich textete ich auch in meiner Berufswelt immer mehr, indem ich zum Beispiel in der Marketingabteilung einer IT-Firma, die Redaktion eines Newsletters verantwortete.

 

Nicht zuletzt trägt auch mein helfendes Händchen dazu bei, warum ich so gern als Textzauberin arbeite. Umso besser ist es für Dich. Lass mich auch Dir helfen und Deine Texte zaubern.


Mein Berufsleben

12/17-11/18:
Junior Managerin Webanalyse im E-Commerce bei Media Markt E-Business GmbH

 

08/17-11/17:
Offizielle Google Analytics - GAIQ Zertifizierung

 

04/17-06/17:
Grafiksoftware-Weiterbildung Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign & Illustrator) in der Online-Akademie Lippstadt

 

10/16-04/1: 
Marketing-Mitarbeiterin bei PROSIS GmbH

 

10/14-09/16:
Market Research Analyst bei Sony Music Entertainment GmbH

 

11/12-07/14:
Research Specialist bei InfraQuest GmbH & Co. KG (Tochterunternehmen von Infratest)

Mein Studium

10/07-07/12: Studium der Angewandten Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau

 

Schwerpunkte: Journalismus, PR, Online-Marketing, Marktforschung, Medienpsychologie, Usability


Meine praktischen Erfahrungen

04/10-03/11: Pressearbeit, Texte und Layout für die Denkmalbroschüre Landratsamt Arnstadt (Ilm-Kreis)
 

05/10: Studentische Hilfskraft im Event-Management bei der Dt. Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

10/09-01/10: Fachpraktikum für eine "Brand und Advertising Tracking“ - Studie bei TNS Infratest GmbH

Mein Kontakt

Kontakt Textzauberin Anika Büchner