Das bin ich - Deine Textzauberin

Textzauberin Anika Büchner - Texterin Brandenburg

Mein Name ist Anika Büchner und ich stamme aus dem wunderschönen Thüringen. Inmitten des Thüringer Waldes habe ich Angewandte Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Technischen Universität Ilmenau studiert. Nach meinem Studium arbeitete ich länger als Marktforscherin und Online-Analystin für Konzerne.

Eines merkte ich immer wieder: Am allerliebsten haue ich in die Tasten. Der Moment, in dem ich auf meine Enter-Taste klicke, setzt wahrscheinlich so viele Endorphine in mir frei, dass ich diese Passion nie mehr loswerde. Inzwischen bringe ich über 5 Jahre Berufserfahrung als freiberufliche Texterin mit.


Ich helfe Dir mit professionellem Content und SEO-Texten

Als Zielgruppenforscherin, Web-Analystin und Marketing-Mitarbeiterin habe ich viel Know-how im Online-Business gesammelt. Dieses Wissen möchte ich hier vereinen und Dich mit meinen Texten unterstützen! 


Mein Berufsleben

Seit 01/19 bis heute: selbstständige Textzauberin 

12/17-11/18: Junior Managerin Webanalyse im E-Commerce 

bei Media Markt E-Business GmbH

08/17-11/17: Offizielle Google Analytics - GAIQ Zertifizierung

04/17-06/17: Grafiksoftware-Weiterbildung Adobe Creative Suite 
Photoshop, InDesign & Illustrator

10/16-04/17: Marketing-Mitarbeiterin
bei PROSIS GmbH

10/14-09/16: Market Research Analyst
bei Sony Music Entertainment GmbH

11/12-07/14: Research Specialist
bei InfraQuest GmbH & Co. KG (Tochterunternehmen von Infratest)

Mein Studium

10/07-07/12: Studium der Angewandten Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau

Schwerpunkte: Journalismus, PR, Onlinemarketing, Marktforschung, Medienpsychologie, Usability



Mein Kontakt

Kontakt Textzauberin Anika Büchner - Texterin Leipzig